Ballettschule und Tanzschule Sylvia Hadrich in Berlin Pankow

Die Ballettschule und Tanzschule Sylvia Hadrich ist der Ansprechpartner für all diejenigen, die Tanzen erlernen oder früheres Können wieder auffrischen möchten. Wir stehen mit unseren erfahrenen und ausgebildeten Tanzlehrern bereit, um Ihnen nicht nur die richtigen Schritte, sondern auch die Freude am Tanz zu vermitteln. Unser Team ist begeistert und freut sich, mit Ihnen in unseren Kursen und Veranstaltungen Zeit zu verbringen. Ob Jung oder Alt, Anfänger oder Fortgeschrittener – wir haben das passende Angebot für Sie.

 

Als offiziell registrierte Lehrerin und Mitglied der Royal Academy of Dance® unterrichtet Sylvia Hadrich nach international anerkannten Lehrplänen der Royal Academy of Dance RAD®, der größten Prüf- und Ausbildungsorganisation für Klassisches Ballett. Jeder Schüler erhält die Möglichkeit in jeder Stufe eine Prüfung abzulegen. Durch diese Prüfungen werden anerkannte Qualifikationen erlangt, die einerseits jungen Tänzerinnen und Tänzern für eine Laufbahn im Bereich des Tanzes hilfreich sein können, aber auch Nachweis über die Arbeit im Ballettunterricht sind. Für Kinder und Jugendliche ist eine gut bestandene Prüfung nicht nur ein Erfolgserlebnis, es stärkt ihre Persönlichkeit und ihr Selbstbewusstsein und gibt ihnen neue Motivation für weitere Ziele.

Team

Ballettschule und Tanzschule Berlin Pankow Sylvia Hadrich

Sylvia Hadrich  Tanzpädagogin

- Geschäftsinhaberin -

Die Liebe zum Tanz entdeckte sie bereits als vierjähriges Mädchen. Später studierte sie für diesen ihren Traumberuf 8 Jahre an der weltbekannten Palucca-Schule in Dresden. Während dieser Zeit wirkte sie in verschiedenen berühmten Ballettinszenierungen an der Dresdner Semperoper mit. Nach dem erfolgreichen Abschluss als Bühnentänzerin wurde sie 1989 am Friedrichstadt-Palast Berlin engagiert, dem sie 20 Jahre treu blieb und wo sie auch solistisch und halbsolistisch tanzte.

Nach ihrer Laufbahn absolvierte sie eine zweijährige Ausbildung an der Royal Academy of Dance® London und erwarb den Abschluss als Ballettpädagogin. Zusätzlich spezialisierte sie sich auf den Unterricht im Modern-Jazz Dance. 

"Ich unterrichte bereits seit mehreren Jahren klassischen und modernen Tanz und habe viel Freude daran, mein Wissen und meine Erfahrungen an all diejenigen weiterzugeben, die ebenso viel Freude am Tanz haben und die sich dadurch vielleicht auch ihren Traum verwirklichen wollen."